Termine

Franziska Maikler

Franziska Maikler

Vernissage am 14. August, 15.30 Uhr in unseren Galerieräumen, Bergstr. 32, 58256 Ennepetal

Zur Eröffnung der Ausstellung

„Zwischen Verwünschung & Verehrung“

erfolgt eine künstlerische Einführung durch Prof. Bettina van Haaren.

 

Franziska Maikler ist eine junge Künstlerin  Sie sagt über sich:

Mein künstlerisches Interesse gilt der Natur und dem freien Spiel mit Dingen, die ich dieser entnehme. Durch das sich in der Welt bewegen sammle ich Bildmaterial, mit dem ich in Form von Zeichnungen, Linolschnitten oder Fotokopien für Transferdruckverfahren Werkzeuge für meine künstlerische Arbeit herstelle. In meiner künstlerischen Auseinandersetzung thematisiere ich insbesondere meine Liebe zur Natur sowie den Schmerz um deren Zerstörung durch den Menschen. Mit den Mitteln der Druckgraphik eröffnet sich ein breites Gestaltungsfeld. Ich schneide feine Stempel in Linoleum, die in Kombination miteinander neue Bildfindungen erzeugen. Der Linoldruck ermöglicht es mir hierbei, viele experimentelle Verfahren in meinen Drucken anzuwenden. Der aktivierte Weißraum lässt Platz für die Gedanken des Betrachtenden und ist ein wiederkehrendes Thema in meinen Arbeiten. Ich arbeite ausschließlich an Unikaten, welche in Serien präsentiert werden. 

Wir freuen uns auf diese Veranstaltung.

Sie sehen hier Linoldrucke auf Papier, Monotypien auf Papier und verschiedene Varianten.

Neugierig? Merken Sie sich jetzt schon den Termin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück