Termine

Christine Laprell

Die Ausstellung   b l ü t e n g e s p i n s t e r  wird am Samstag, dem 12. März um 16.00 Uhr eröffnet.

Kunstraum EN e.V., Bergstr. 32, 58256 Ennepetal

Die Vernissage findet im Garten der Galerie statt.

Vom 13. März bis zum 27. März kann die Ausstellung noch besichtigt werden. Dafür ist eine Anmeldung per SMS ist erforderlich: 01726107391. 

Unter dem Titel  b l ü t e n g e s p i n s t e r  zeigt Christine Laprell in ihrer Ausstellung im Kunstraum EN  ausschließlich neue Arbeiten, die während des Lockdowns 20/21 entstanden sind. Sie entstanden zunächst in der ungewöhnlichen Stille und räumlichen Begrenzung, die das Leben zu Anfang der Pandemie mit sich brachte. Der Blick der Künstlerin konzentrierte sich auf Naturphänomene im nahegelegenen Park, im eigenen Garten, auf Blühendes und Verblühendes. So wurden Blüten zum Hauptmotiv einer Reihe von Leinwänden und von mehreren Serien von Arbeiten auf Papier, jeweils eingebettet in oft wie gesponnen wirkende Linien und zarte Farbflecke. Die letzte Serie auf Papier zeigt dann auch wieder kräftige Farben, Anklänge von Architektonischem, immer noch steht aber die Blüte im Vordergrund.

Es gilt 2G

 

Zurück