Termine

Angelina Rolla

Angelina Rolla

Einladung zur Vernissage am Sa., den 18. Dez. 2021 um 15.30 Uhr in unserer Galerie
Die Ausstellung kann bis zum 16. Januar besichtigt werden.

Angelina Rolla:
In meiner künstlerischen Arbeit widme ich mich dem Schatten der Dingwelt. Die Linie, die mir dabei hilft jene Schattenflächen aufzubrechen, verbindet sich zu vibrierenden Schattengeweben, welche unterschiedliche dämmergraue Flächen entstehen lassen. Offsetdruck und Tuschezeichnung gehen hierbei in der Druckgraphik eine Verbindung ein. In einigen Arbeiten findet auch die Collage Einzug. Mit Spannung verbinden sich dabei Vor- und Hintergrund der bedruckten Papierflächen. Die Objekte werden in kleinsten Abschnitten auf das Papier gebracht und besitzen durch das Weitertreiben eine ungegenständliche bis hin zur abstrakten Anmutung.
Die Kartonschnitte greifen die Thematik des Schattens im dreidimensionalen Raum auf und ermöglichen es mir, die gewohnte Größe meiner Papierarbeiten zu verlassen. Der Schatten wird dabei vor allem auch durch ihre Objekthaftigkeit aufgegriffen.

Weitere Informationen zur Künstlerin und ihrer Arbeitsweise finden Sie auf ihrer Website.

 

Zurück