2010 KUNST IM LADEN

Das Ruhrgebiet feiert sich 2010 als Kulturhauptstadt

Der Kunstraum Ennepetal veranstaltete im Rahmen dieses Projektes "RUHR 2010" eine Ausstellung mit Messecharakter mit Kaufmöglichkeit. 

Geöffnet ab  ab Sonntag, 2. Mai 2010

Kunstraum im Laden

Ab dem 02. Mai 2010 präsentiert der Kunstraum-EN e.V. im Ladenlokal Voerder Straße 40 in Ennepetal (ehemals Kaisers) Kunstwerke seiner Mitglieder und Freunde aus.

Folgende Mitglieder stellen dabei ihre Werke aus: Linde Arndt, Ennepetal Bettina Brökelschen, Dortmund Anja Dahl, Wuppertal Andrea Hüsken, Ennepetal Beate Koch, Schwelm Werner Kollhoff, Ennepetal Christoph Liebelt, Hagen Johann Peter Müller-Ante, Sprockhövel Renate-Schmidt-V., Gevelsberg Timothy C. Vincent, Wetter Sven Vogler, Gelsenkirchen

Die Ausstellung ist erstmals seit der Gründung des Kunstraum-EN e.V. unter kein einheitliches Motto gestellt.

Es wird eine kreative Kunstausstellung (Malerei / Zeichnungen / Fotografie / Skulpturen), in der jeder Aussteller einen Bereich für sich erhält, in dem er Werke seines Schaffens vorstellen kann.

Die Ausstellung ist bis Ende Mai 2010 geplant, wobei sie in den Tagen nach der Local-Hero-Woche nur zu bestimmten Zeiten geöffnet sein wird.

Auszug aus: Jahresprogramm Ruhr.2010.pdf

-------------------------------

Info aus Wikipedia:
RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas war der Name des Projekts, das Ruhrgebiet im Jahr 2010 als Europäische Kulturhauptstadt zu präsentieren. Essen hatte diesen Titel stellvertretend für die 53 Städte des Regionalverbandes Ruhr (RVR) erhalten; damit wurde erstmals eine Region berücksichtigt. Weitere Kulturhauptstädte waren im selben Jahr das ungarische Pécs (Pécs2010) und Istanbul in der Türkei, wo ähnliche Programme abgehalten wurden.