Elke Schlieper

Elke Schlieper

Elke Schlieper wurde in Itzehoe/Schleswig Holstein geboren. Sie kam 1956 nach Hagen und lernte bei dem bekannten Glaskünstler Paul Gerhardt.
Unter seiner Führung wirkte sie an der Entwicklung und Gestaltung zahlreicher Glasfenster an Schulen und Kirchen im Sauerland mit.
1959 studierte sie in Paris an der berühmten Ecole des Beaux Art bei Professor Adam.
Hier traf sie den Hagener Surrealisten Peter Reuter, der inzwischen Weltruhm als Porträtist berühmter Persönlichkeiten (u.a. Marlene Dietrich, Jean Cocteau, Jean Marias.....) erlangt hatte.
Während ihrer Mitarbeit in der renommierten Pariser Galerie Couturier, kam sie mit den Werken, der von der Galerie vertretenen französischen Informellen, Jean Fautrier und Wols, in Kon-takt. Daraus resultierte der Auftrag im Privathaus von Fautrier eine wertvolle alte Tapete zu restaurieren.
Seit 1964 lebt ETS. wieder in Hagen.
Von 1970 bis 1973 war sie an den kreativen Arbeiten zur Gründung einer namhaften Galerie beteilig.
ETS. reiste quer durch Europa und Australien, und stellte in Galerien im In- und Ausland aus.
Nach einer schöpferischen Pause, zeigt sie wieder ihre neuen Arbeiten.

 

Projekte

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.